Gesundes Frühstück

Nun wird das Programm „gesundes Frühstück“ auch an der Erich Kästner-Schule durchgeführt. Dabei lernen die Schülerinnen und Schüler viel über gesunde Lebensmittel und erhalten auch Bewegungstipps von den Profis.

Lesen ohne Grenzen

Vorlesetage 2022 – Lesen ohne Grenzen 15.11.2022 Mütter lesen Grundschulkindern vor Teilnehmerinnen vom Elterncafé lesen Grundschülern in der Stadtteilbibliothek Dümpten in ihrer Muttersprache vor. Im Anschluss wurden die Geschichten erneut in der deutschen Sprache vorgelesen.Die Aktion wurde von Frau Ilgen und Frau Gezici begleitet.

St. Martin 2022

Wie letztes Jahr haben wir uns dazu entschieden gemütlich in den Klassenräumen zu feiern. Im Anschluss ging es dann mit Gesang und Laternen auf den Schulhof.

Aktion zur Elternhaltestelle

Der Hol-und Bringverkehr vor Schulen ist immer ein großes Chaos. Aus diesem Grund waren unsere Schülerinnen und Schüler mit Elternhelfern, dem Ordnungsamt und der Polizei vor unserer Schule unterwegs.

Halloween in der VGS

Mit verschiedenen Speisen und Getränken gestärkt, feiern die Kinder der VGS eine schaurige Halloweenparty.

Kategorien VGS

Nachtrag zum Schulfest

Schulfest und Tag der offenen Tür
Am Samstag, 17.09.22, feierten unsere Schulkinder und zukünftigen Erstklässler gemeinsam in den
Räumen der EKS und auf dem Schulhof. An zahlreichen Spielestationen wurde gebastelt, gesprungen
und geangelt

KommSport-Testung

KommSport-Testung 01.12.2022 Das Ziel von KommSport ist es, den Kinder- und Jugendsport zu stärken und in den Kommunen passende Sportangebote für Kinder und Jugendliche zu finden. Im Dezember findet ein motorischer Test für die Kinder der Erich Kästner-Schule statt. Anschließend erhält jedes Kind eine Rückmeldung über mögliche Förderangebote oder Fordermöglichkeiten im Leistungssport.

Zweite Elternhaltestelle

Zweite Elternhaltestelle – für noch mehr Sicherheit
Seit Montag (29.08.) gibt es für unsere Schule eine zweite
Elternhaltestelle. Sie liegt an der Zufahrt zum Parkplatz der
Gesamtschule.

Familienausflug in die MüGa

Familienausflug in die MüGa Am 23.08.2022 machten die Teilnehmerinnen vom Elterncafé einen gemeinsamen Ausflug in die grüne MüGa. Da der Ausflug mit Kindern geplant war, wurden Spiele mitgenommen und köstliche Speisen und Getränke durften natürlich auch nicht fehlen.