Teamtag / Betriebsausflug – 2022

"Team-Drumming" an der EKS

Wer am 17.Juni an der EKS vorbei gelaufen ist, hat es schon von Weitem gehört: Südamerikanische Rhythmen ertönten über den Straßenlärm. Zu Gast war nicht etwa eine brasilianische Sambagruppe, sondern der Perkussionist und Samba Trommellehrer Thomas Kahle von SambaRuhrgebeat. Mit im Gepäck hatte er verschiedene Trommeln und Samba Percussion Instrumente, wie Agogo Bell, Surdo-Basstrommeln, Tamborim und Rainmaker.

In den nächsten Stunden nahm Thomas Kahle das Team der Erich Kästner-Schule mit auf eine musikalische Rundreise. Humorvoll und geduldig formte er aus dem Kollegium in kurzer Zeit eine Musikgruppe. Mit viel Spaß und „Samba-Groove“ entstand an diesem Tag ein komplettes Trommelstück. Das Ergebnis ist hier zu sehen und zu hören:

hier – SambaRuhrgebeat –

Video zum ersten Teil des Tages...