1a: Paulekopp und der Regenbogenmacher

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a arbeiteten im Kunstunterricht mit dem Bilderbuch "Paulekopp und der Regenbogenmacher von Michael Schwieger und Ursula Kirchberg.

4c:Klassenfahrt nach Waldbröl in die DJH "Panarbora"

Die Klasse 4c war auf Klassenfahrt in Waldbröl. Dort erfuhren die Kinder viele spannende Sachen über den Wald und seine Bewohner. Auch erlebten die Schülerinnen und Schüler die Natur mit allen Sinnen und aus verschiedenen Perspektiven.

EKS: Projektwoche "Hier und anderswo"

 

Wir führen von Montag den 01.07. bis Freitag den 05.07.2019  eine Projektwoche an unserer Schule durch.

Unser Thema für die Projektwoche lautet: "Hier und anderswo"

Wir freuen uns darauf Ihnen am Freitag Nachmittag ein buntes Angebot präsentieren zu können.

Theaterbesuch 2019 - Schülerbeiträge aus der zweiten Klasse

Alle Kinder unserer Schule haben das Theaterstück Heidi im Theater Oberhausen gesehen.

Hier sind Beiträge von SchülerInnen der zweiten Klasse nach dem Besuch (unbearbeitet und nicht verbessert):

Ostergrüße aus Klasse 1a

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a haben hier den Osterhasen Purzel aus dem Bilderbuch "Das Osterhasenfell" auf einer Blumenwiese gestaltet.

 

Theaterbesuch der Erstklässler

Heute schnupperten 50 Erstklässler aus der 1b und der 1c Theaterluft.

Mit dem Bus fuhren wir zum Theater an der Ruhr, wo das Märchen „Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren“ aufgeführt wurde. 

Darin geht es um ein Glückskind, dem bei der Geburt vorausgesagt wird, dass es die Prinzessin heiraten wird. Darüber ist der König so erbost, dass er das Glückskind umbringen will. Doch es gelingt ihm nicht und schließlich wird die Hochzeit gefeiert.

Der König schickt das Glückskind daraufhin in die Hölle, wo es ihm 3 goldene Haare des Teufels holen soll.

Mit Hilfe der Kinder aus den Klassen 1b und 1c schaffte es das Glückskind diese Aufgabe zu lösen. Nicht nur auf der Bühne sondern auch an der Nebelmaschine und bei der Beleuchtung durften die Kinder mithelfen. Zum Schluss gab es für alle einen Riesenapplaus.

 

Erich Kästner- Schule
Nordstraße 85
45475 Mülheim an der Ruhr
Tel. 455 4970
Fax 455 4979

OGS: 455-4977 o. 455-4975
eMail:erichkaestner-schule@muelheim-ruhr.de

Schnellsuche

Termine

15 Jul 2019;
Sommerferien
15 Jul 2019;
Sommerferien
15 Jul 2019;
Sommerferien

Erich Kästner-Schule

Schulfest2.jpg