Auf dieser Seite können Sie in alten Berichten aus unserem Schulleben stöbern!

Lehrerfortbildung - Brandschutzhelfer 
In der letzten Woche nahmen Frau Oemler und Herr Heiting an einer Brandschutzhelfer-Ausbildung an der Katharinenschule teil. Der sehr interessante Lehrgang wurde von die B A D-Gruppe durchgeführt. Zum Abschluss des Nachmittags wurde ausprobiert, wie man mit einem Feuerlöscher einen kleinen Brand löscht.

Mülheim spricht viele Sprachen: Internationale Tage der Muttersprache

 

In Mülheim an der Ruhr leben Menschen aus mehr als 130 Nationen zusammen. Sie und ihre Muttersprachen tragen zur Vielfalt sowie zur kulturellen Bereicherung der Stadt bei. Zahlreiche Kinder und Jugendliche wachsen mit zwei oder mehr Sprachen auf. Zum jährlichen "Internationalem Tag der Muttersprache" fand im Februar 2016 in Mülheim an der Ruhr erstmalig das Aktionsprojekt "Mülheim spricht viele Sprachen: Internationale Tage der Muttersprache" statt und hat gezeigt, wie vielfältig, talentiert und mehrsprachig Mülheim an der Ruhr ist. (Quelle: www.muelheim-ruhr.de)

Auch an Erich Kästner-Schule gab es ein tolles Projekt zum Thema "Tag der Muttersprache" 

Sprachmemory - Was gehört zusammen?

Die Schülerinnen und Schüler der Erich Kästner-Schule lernten spielerisch fremde Sprachen kennen. Mit der Hilfe von multimedialen Elementen ging das Lernen einfacher.

Unser Schulfest 2016

Video zum Schulfest der Erich Kästner-Schule am 21.05.2016.

https://www.youtube.com/watch?v=CeIo2UjLE6A

Die Klasse 2a berichtet von der Brennballstadtmeisterschaft der Grundschulen.

Die Klasse 2b erzählt: Wir arbeiten gerade an einem sehr spannenden Thema im Sachunterricht. Es heißt: Tiere im Winter.

Beiträge zu Karneval in der Erich Kästner-Schule.

Erich Kästner- Schule
Nordstraße 85
45475 Mülheim an der Ruhr
Tel. 455 4970
Fax 455 4979

OGS: 455-4977 o. 455-4975
eMail:erichkaestner-schule@muelheim-ruhr.de

Schnellsuche